Archiv 2023

Auszeichnung für die Erfassung von Proteindynamik

• Neues aus der Fakultät 2023
Gruppenbild © AK-Linser​/​TU Dortmund
Dr. Himanshu Singh (Mitte)

Für seine spannende Arbeit zur durch „Directed Evolution“ veränderten Proteindynamik, Coverstory in Nucleic Acid Research, s. Artikel am 08.08.23, wurde Dr. Himanshu Singh aus dem Ar­beits­kreis von Prof. Dr. Rasmus Linser einer der ISMAR Young Investigator Awards verliehen. Die kollaborative Arbeit hatte neben detaillierter NMR Charakterisierung Molecular Dynamics Simulationen (Gruppe Lars Schäfer, RUB) enthalten und fußte auf Engineering eines epigentischen Werkzeuges durch die Gruppe Daniel Summerer, CCB. Die Young Investigator Awards wurden im August auf der International Society of Magnetic Resonance (ISMAR) Conference in Brisbane, Australien, verliehen. Dr. Singh ist jetzt Assistant Professor am IIT Berhampur, Indien, wo er im Rahmen des Ramalingaswami Young Faculty Program forscht.