Archiv 2014

"Soroptimist-Preis" für eine Chemielaborantin der Fakultät

Ende 2013 wurde Frau Irina Graf in Anerkennung ihrer herausragenden Leistungen im Rahmen ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin mit dem Soroptimist Förderpreis ausgezeichnet. Dieser Preis wird bei der jährlichen Ehrung der Ausbildungsabsolventen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dortmund für ausgezeichnete fachliche Leistungen und herausragendes persönliches Engagement vergeben. Mit diesem Preis würdigte der "Soroptimist International Club Dortmund" die beste Absolventin der IHK Dortmund.

Portrait Irina Graf © CCB​/​TU Dortmund
Irina Graf

Irina Graf hat an der TU Dortmund die Ausbildung als Chemielaborantin 2010 begonnen und konnte durch sehr guten Leistungen ihre Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Derzeit arbeitet Irina Graf an der TU Dortmund in der Anorganischen Chemie im Arbeitsreis von Professor Carsten Strohmann.

Wir gratulieren Frau Irina Graf besonders zu ihrem exzellenten Abschluss und dem renommierten Preis, der erstmals an eine Chemielaborantin vergeben wurde.